Veganer Protein Pudding | Das perfekte pflanzliche Puddingglück

-Werbung-

In knapp 3 Minuten ganz einfach und ohne Reue einen ultra cremigen veganen Protein Pudding zubereiten.

ergibt2 PortionenKategorie, , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 2


Menge pro Portion
Kalorien 125
% Täglicher Bedarf *
Fett 2.5g5%
Kohlenhydrate 11.5g5%
Eiweiß 13.5g13%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Veganer Protein Pudding | Das perfekte pflanzliche Puddingglück

Moin, moin liebe Qommunity,

der Herbst steht vor der Tür, draußen regnets und stürmts und wir sehnen uns vermehrt nach Sofa und Kuscheldecke. Nichts schöner als dabei genüsslich einen wärmenden Pudding zu schlemmen und Leib und Seele was Gutes zu tun, oder? Der Original IQs Kitchen Protein Pudding müsste zumindest den Flexitariern unter euch mittlerweile bekannt sein. Dank meines veganen Protein Puddings können aber auch eingefleischte Veganer fortan guten Gewissens drauf loslöffeln.

Schnell zubereitet, proteinreich, fettarm und komplett zuckerfrei - ein Gewinn auf ganzer Linie! Da willst du einfach nur noch reinlöffeln.

Mein selbstgemachter veganer Protein Pudding wird die veganen Herzen künftig höher schlagen lassen. Zwar sollte die Überzeugung immer die Grundlage einer rein pflanzlichen Ernährung sein, doch sind guter Geschmack und klasse Nährwerte nun auch mal nicht außer Acht zu lassen – zwei Punkte, die noch bis vor Kurzem ein großes Problem darstellten, denn anders als bei vegetarischem Pudding, gibt es bis dato noch keine gescheiten veganen Pudding-Alternativen. Dank des Total Vegan Proteins und der Kreativität vom Qoach ist damit aber nun Gott sei Dank Schluss, sodass wirklich niemand mehr einbüßen muss. 

In knapp 3 Minuten könnt Ihr euch jetzt ganz einfach und ohne Reue einen ultra cremigen veganen Protein Pudding zubereiten, der im Gegensatz zum Supermarktprodukt nicht nur mit der Hälfte an Kalorien punktet, sondern zudem 4 Mal weniger Fett und nicht die geringste Spur von zugesetztem Zucker enthält. Dank der 4-fachen Menge an Eiweiß trägt meine gesündere Variante außerdem zu einer weitaus besseren Sättigung bei, ist die perfekte Anti-Heißhunger-Waffe und über den thermogenen Effekt sparen wir bis zu 30% der aufgenommenen Kalorien. Und als wären alle genannten Punkte nicht schon unschlagbare Argumente genug für die IQs Kitchen Variante, so kommt noch dazu, dass der vegane Protein Pudding mit 1,50 € (bei gleicher Portionsgröße) preislich ganze 35% günstiger ist als das gekaufte Original. Nennt mir bitte jetzt noch einen guten Grund, warum wir unseren veganen Protein Pudding nicht selbst zubereiten sollten? Mir persönlich fällt da nichts ein, zumal meine Variante vom Genussfaktor her vermutlich eh die Nase vorne hat.

Puddingfans, der Ball liegt nun bei euch. Ran an die Schüsseln und los geht’s! Passt euren kalorienarmen veganen Protein Pudding ganz an euren Lieblingsgeschmack an und toppt ihn optional nach Lust und Laune mit Obst, Nüssen, zuckerfreien Schokodrops oder etwas Qnuspermüsli. Der Qoach ist extrem gespannt wie die vegane Variante bei euch ankommt. Also unbedingt Feedback da lassen! Zur Videozubereitung geht es hier lang. Und wenn Ihr dann einmal auf den Geschmack gekommen seid - wovon ich stark ausgehe - dann probiert doch auch mal meine Vegane Snickers Pudding Bowl oder meinen Low Carb Grieß au Q aus. Freunde, Ihr werdet schwer begeistert sein!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

2 Portionen à 200g
 20 g Puddingpulver nach WunschgeschmackAlternativ: Gleiche Menge Speisestärke
 330 ml zuckerfreie Pflanzenmilch, Wasser oder einen 50:50 Mix

Zubereitungsschritte

1

Alle Zutaten gut mit einem Schneebesen verrühren und in einem mikrowellengeeigneten Gefäß bei 800 Watt für insgesamt ca. 3min erhitzen. Dabei die Puddingmasse in 1min-Intervallen jeweils kurz verrühren und fertig.

2

Den heißen Pudding langsam genießen oder erst abkühlen lassen und mit Frischhaltefolie bedeckt für später in den Kühlschrank parken.

Tipps:

1. Je mehr Flüssigkeit Ihr verwendet, desto cremiger wird die Konsistenz. Ich versuche immer die goldene Mitte zu treffen, aber probiert euch einfach mal durch.
2. Wenn die Puddingmasse etwas fester werden soll, den Flüssigkeitsanteil reduzieren bzw. den Pudding für weitere 30-45sek in der Mikrowelle erhitzen.

Hinweis: Alternativ kann der Pudding auch klassisch im Kochtopf zubereitet werden.

Veganer Protein Pudding | Das perfekte pflanzliche Puddingglück

Zutatenliste

2 Portionen à 200g
20 g Puddingpulver nach WunschgeschmackAlternativ: Gleiche Menge Speisestärke
330 ml zuckerfreie Pflanzenmilch, Wasser oder einen 50:50 Mix
1

Alle Zutaten gut mit einem Schneebesen verrühren und in einem mikrowellengeeigneten Gefäß bei 800 Watt für insgesamt ca. 3min erhitzen. Dabei die Puddingmasse in 1min-Intervallen jeweils kurz verrühren und fertig.

2

Den heißen Pudding langsam genießen oder erst abkühlen lassen und mit Frischhaltefolie bedeckt für später in den Kühlschrank parken.

Tipps:

1. Je mehr Flüssigkeit Ihr verwendet, desto cremiger wird die Konsistenz. Ich versuche immer die goldene Mitte zu treffen, aber probiert euch einfach mal durch.
2. Wenn die Puddingmasse etwas fester werden soll, den Flüssigkeitsanteil reduzieren bzw. den Pudding für weitere 30-45sek in der Mikrowelle erhitzen.

Hinweis: Alternativ kann der Pudding auch klassisch im Kochtopf zubereitet werden.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

One thought on “Veganer Protein Pudding | Das perfekte pflanzliche Puddingglück

  1. Sabrina sagt:

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop