Wrap-Omelette Gyros Style | IQs Kitchen

-Werbung-

Mein Wrap Omelette Gyros Style

ergibt1 PortionenKategorie, , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 517
% Täglicher Bedarf *
Fett 20g34%
Kohlenhydrate 24g10%
Eiweiß 56g52%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Wrap-Omelette Gyros Style | IQs Kitchen

Hallo liebe Qommunity,

ich weiß, dass einige von euch Convenience Produkte bevorzugen, sei es aus Zeitgründen oder der Bequemlichkeit halber. Wenn du dich hier angesprochen fühlst, habe ich ab sofort die perfekte Lösung für dich: Mein Wrap Omelette Gyros Style.

Denn da auch der Zeitfaktor eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt, kannst du dich darauf verlassen, dass ein Großteil meiner gesunden Rezepte sehr fix zubereitet und verzehrfertig ist. Meiner Meinung nach sollte jede gute Mahlzeit: gut schmeckensatt machenkeine lange und umständliche Vorbereitungszeit benötigen und vor allem gesund sein.

Die Idee für diesen Wrap Omelette Gyros Style kam mir spontan beim Einkauf oder besser gesagt schon auf dem Weg hinaus, als ich den Dönerimbiss entdeckt habe. Doch im Gegensatz zu dem, was Ihr beim Imbiss kriegt, hat meine Version weniger Kalorien und deutlich mehr Eiweiß.

Probiert das Rezept unbedingt aus und lasst mir gern ein Kommentar dar. Ich freue mich jetzt schon auf euer Feedback!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Wrap Omelette
 1 Protein WrapAlternativ: 1 normaler Wrap
 2 Eier
Zaziki
 200 g Skyr
 Petersilie & Oregano
 1 Spritzer Zitronensaft
 Salz & Pfeffer
 50 g griebene Gurke
Füllung
 20 g Gurke in Scheiben geschnitten
 ½ Tomate
 1 Handvoll gemischter Salat
 100 g Hähnchenbrust
 20 g Feta light

Zubereitungsschritte

1

Das Hähnchenfleisch anbraten oder bereits vorgegartes verwenden.

2

Zwei Eier verquirlen, würzen und in einer leicht gefetteten Pfanne stocken lassen. Währenddessen Zaziki aus Skyr, Kräutern, Salz, Knoblauchpulver, etwas Zitronensaft und der griebenen Gurke zubereiten.

3

Den Wrap auf das Omelette geben, leicht andrücken und wenden.

4

Das Omelette mit Zaziki, Salat, Gemüse und Hähnchen belegen und mit dem Fetakäse toppen. Anschließend auf einem Teller einklappen und servieren.

Wrap-Omelette Gyros Style | IQs Kitchen

Zutatenliste

Wrap Omelette
1 Protein WrapAlternativ: 1 normaler Wrap
2 Eier
Zaziki
200 g Skyr
Petersilie & Oregano
1 Spritzer Zitronensaft
Salz & Pfeffer
50 g griebene Gurke
Füllung
20 g Gurke in Scheiben geschnitten
½ Tomate
1 Handvoll gemischter Salat
100 g Hähnchenbrust
20 g Feta light
1

Das Hähnchenfleisch anbraten oder bereits vorgegartes verwenden.

2

Zwei Eier verquirlen, würzen und in einer leicht gefetteten Pfanne stocken lassen. Währenddessen Zaziki aus Skyr, Kräutern, Salz, Knoblauchpulver, etwas Zitronensaft und der griebenen Gurke zubereiten.

3

Den Wrap auf das Omelette geben, leicht andrücken und wenden.

4

Das Omelette mit Zaziki, Salat, Gemüse und Hähnchen belegen und mit dem Fetakäse toppen. Anschließend auf einem Teller einklappen und servieren.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop