Süßspeisen mit Gemüse | IQs Kitchen

-Werbung-

Süßspeisen mit Gemüse zu kombinieren ist dabei der beste IQs Kitchen Hack!

ergibt1 PortionenKategorie, , , , , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 408
% Täglicher Bedarf *
Fett 12g20%
Kohlenhydrate 28g12%
Eiweiß 34g32%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Süßspeisen mit Gemüse | IQs Kitchen

Hallo liebe Qommunity,

wenn ich an einen leckeren Kuchen denke, müssen nicht nur die Zutaten gut miteinander harmonisieren, sondern auch eine schöne saftige Konsistenz gehört zu einem perfekten Kuchen Genussmoment einfach dazu!

Süßspeisen mit Gemüse zu kombinieren ist dabei der beste IQs Kitchen Hack!

Denn typischerweise erhalten wir durch den Einsatz von extra viel Butter die fudgyness, die wir alle so sehr lieben, aber diese Fett – und Kalorienmengen können wir uns definitiv sparen ohne dabei auf Geschmack zu verzichten! Mein Geheimtipp ist der Einsatz von Gemüse, denn das bringt nicht nur eine saftige Konsistenz in den Kuchen, sondern wir pimpen gleichzeitig unseren Kuchen direkt mit wichtigen Mikronährstoffen und Ballaststoffen!

Meine Pudding Zoats sind ja bereits in aller Munde, aber heute habe ich noch zwei weitere Süßspeisen mit Gemüse für euch! Ein saftiger Carrot Cake mit einer süßen Vanille-Keks-Note, der schnell und einfach in der Mikrowellte zubereitet ist und durch die Haferflocken und das Total Protein, komplexe Kohlenhydrate und viele Proteine bietet, die lange sättigen. Aber der Carrot Cake macht nicht nur satt, sondern befriedigt definitiv auch jede Kuchen Lust.

Ich möchte jedoch nicht nur alt bekannte Kombinationen auftischen, sondern auch mit neuen Kuchenkreationen die Geschmacksknospen kitzeln! Deswegen musste sich der Coach definitiv einmal an einen Rote Beete-Schoko Kuchen wagen, denn diese Kombination habe ich so noch nie getestet.

Und ich muss sagen, trotz der anfänglichen Skepsis, ob die Rote Beete nicht zu dominant sei, schmeckt der Rote Beete-Schoko Kuchen hervorragend und ist dank Mikrowelle wieder einmal sehr schnell zubereitet!

Dann bin ich mal gespannt, ob ihr euch an alle drei Kreationen heranwagt! Lasst gerne euer Feedback da und markiert mich auf Instagram wenn es in euren Küchen heißt: Pimp my cake!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

___________________________________________________________________________________________________________

Rote Beete-Schokokuchen

Zutaten (1 Portion)

Zubereitung

  1. Die Rote Beete pürieren, mit den restlichen Zutaten mixen und so viel Wasser zugeben, dass eine streichfähige Masse entsteht
  2. Die Masse in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und für ca. 5min bei 700 Watt  in die Mikrowelle geben.

Nährwerte

  • 179 Kcal
  • 23g Protein
  • 11g Kohlenhydrate
  • 3g Fett

Zutaten

Carrot Cake
 50 g Haferflocken
 25 g Total Protein „Vanille-Eiscreme“
 Chunky Flavour „Butterkeks“ nach Bedarf und Geschmack
 3 g Backpulver
 40 g Möhre, gerieben
 1 Ei
 Schuss Wasser

Zubereitungsschritte

1

Alle Zutaten nach und nach mit Wasser verrühren, bis ein cremiger Mix entsteht.

2

In ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und bei 800Watt 3,5min in die Mikrowelle geben

Süßspeisen mit Gemüse | IQs Kitchen

Zutatenliste

Carrot Cake
50 g Haferflocken
25 g Total Protein „Vanille-Eiscreme“
Chunky Flavour „Butterkeks“ nach Bedarf und Geschmack
3 g Backpulver
40 g Möhre, gerieben
1 Ei
Schuss Wasser
1

Alle Zutaten nach und nach mit Wasser verrühren, bis ein cremiger Mix entsteht.

2

In ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und bei 800Watt 3,5min in die Mikrowelle geben

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop
Blog