Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen

-Werbung-

Schnell & proteinreich | Leckere Protein Franzbrötchen direkt aus dem IQs Kitchen Backofen

ergibt10 PortionenKategorie, Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 10


Menge pro Portion
Kalorien 53
% Täglicher Bedarf *
Fett 1g2%
Kohlenhydrate 6g3%
Eiweiß 5g5%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen

Hallo liebe Qommunity,

ich hatte schon länger geplant gesunde Franzbrötchen herzustellen, war mir aber nie ganz sicher, wie ich den Teig zubereiten sollte, damit er die von mir erwünschte Konsistenz erhält. Nach einigen Testungen ist dieses geniale Rezept entstanden und ich präsentiere euch heute: 

Leckere Protein Franzbrötchen direkt aus dem IQs Kitchen Backofen

Die Mini Protein Franzbrötchen sind richtig lecker geworden und bieten eine super Alternative, die zwar nicht mit dem Original gleichzusetzen sind, aber wie ich finde eine klasse Option für ein gesundes und sehr kalorienarmes Gebäck, das vielen von euch sicher gefallen wird.

An der Stelle wünsche ich euch schon mal viel Vergnügen mit dem Rezept für diese selbstgemachten Franzbrötchen und freue mich sehr auf euer Feedback dazu auf Instagram oder in den Kommentaren. Teilt das Franzbrötchen Rezept auch gerne mit euren Freunden, denn ich bin mir sicher, dass so gut wie jeder diese Snacks hier feiern wird.

Wer noch mehr Inspiration für Apfel-Rezepte sucht, dem kann ich die Apfelbatzen oder meine beliebte Wrapple Pie empfehlen!

Euer Fitnesskoch

Q

Zutaten

Teig
 70 g Dinkelmehl
 50 g Magerquark
 50 g Apfelmark
 1 TL Backpulver
Füllung
 15 g Total Protein „Cinnalicious“Alternativ: More (not) Spices "Zimt (kein) Zucker"
 50 g Apfelmark

Zubereitungsschritte

1

Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.

2

Den Teig kneten und für 30min in den Kühlschrank stellen.

3

Die Füllung anrühren, bis eine streichfähige Konsistenz erreicht wurde.

4

Den Teig auf einer gute bemehlten Oberfläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen.

5

Längs einrollen und 10 Röllchen daraus schneiden.

6

Auf einem Backpapier verteilen und mit einem Hölzchen eine Einkerbung in der Mitte eindrücken.

7

Für ca. 15min backen oder bis sie außen goldbraun sind.

Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen

Zutatenliste

Teig
70 g Dinkelmehl
50 g Magerquark
50 g Apfelmark
1 TL Backpulver
Füllung
15 g Total Protein „Cinnalicious“Alternativ: More (not) Spices "Zimt (kein) Zucker"
50 g Apfelmark
1

Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.

2

Den Teig kneten und für 30min in den Kühlschrank stellen.

3

Die Füllung anrühren, bis eine streichfähige Konsistenz erreicht wurde.

4

Den Teig auf einer gute bemehlten Oberfläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen.

5

Längs einrollen und 10 Röllchen daraus schneiden.

6

Auf einem Backpapier verteilen und mit einem Hölzchen eine Einkerbung in der Mitte eindrücken.

7

Für ca. 15min backen oder bis sie außen goldbraun sind.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

4 thoughts on “Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen

  1. Ingrid Moser sagt:

    danke für das leckere Rezept

    1. Karin Weiler sagt:

      Hey Ingrid,

      Schön, dass es dir geschmeckt hat 😉

      Beste Grüße
      Karin vom IQs Kitchen Team

  2. Ni Na sagt:

    Die Franzbrötchen sind so unglaublich lecker 😍😍😍
    Danke, Coach 🤗

    1. Karin Weiler sagt:

      Hey Ni Na!

      Das freut uns aber, dass dir die Franzbrötchen so gut schmecken 🙂 Wir hoffen, dass du auch mit weiteren IQs Kitchen Rezepten noch viel Freude haben wirst.

      Beste Grüße
      Karin vom IQs Kitchen Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop