Low Carb Protein Milchreis Rezept | IQs Kitchen

-Werbung-

Ich bin mir sicher, du wirst von meinem Protein Milchreis Rezept begeistert sein. Er geht schnell, ist super lecker, proteinreich und sättigend!

ergibt1 PortionenKategorie, , , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 356
% Täglicher Bedarf *
Fett 3g5%
Kohlenhydrate 22g9%
Eiweiß 58g54%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Low Carb Protein Milchreis Rezept | IQs Kitchen

Moin Moin ihr lieben Genussmenschen,

wenn von Milchreis gesprochen wird, denken die meisten sicherlich sofort an ihre Kindheit zurück. Milchreis mit Zimt und Zucker – hast du es auch so geliebt?

Ob als Frühstück oder Snack und ob kalt oder warm, Milchreis schmeckt einfach gut. Leider dauert es seine Zeit, bis er zubereitet ist und während einer Diät ist Milchreis für die meisten nicht die erste Wahl. Denn in der Regel hat Milchreis viele Kohlenhydrate, enthält viel Zucker und je nachdem, welche Milch man verwendet, erreicht man auch einen gewissen Anteil an Fett.

Um den Zuckeranteil sowie die Kalorien möglichst gering zu halten, kannst du deinen Milchreis auch mit Proteinpulver zubereiten (Tipp: Ich empfehle dir dafür das Total Protein). Hier bietet sich beispielsweise die Sorte „Cinnalicious“ perfekt an.

Wer Kohlenhydrate einsparen möchte, weil er oder sie sich zum Beispiel in einer Diät befindet oder sich einfach einen kalorienarmen Snack für zwischendurch gönnen möchte, wird meinen Low Carb Milchreis lieben. Ich bin mir sicher, du wirst von meinem Protein Milchreis Rezept begeistert sein. Er geht schnell, ist super lecker, proteinreich und sättigend!

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß bei der Zubereitung und bin schon gespannt auf euer Feedback. 😉

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Zutaten

 100 g Magerquark
 200 g körniger Frischkäse 0.4%
 150 g Beeren MixOptio
 3 EL Wasser
 Zimt

Zubereitungsschritte

1

Quark, Frischkäse und Proteinpulver mit dem Wasser in einer Schüssel cremig rühren.

2

Die Beeren grob mit einer Gabel zerdrücken und mit Zimt verfeinern.

Tipp: Wer möchte, kann die Beeren mit Chunky Flavour verfeinern.

3

Den Low Carb Milchreis ca. 10-15sek in die Mikrowelle geben. Die Masse mit einem Teigschaber zur Seite schieben und die Beeren in die Mulde geben.

Low Carb Protein Milchreis Rezept | IQs Kitchen

Zutatenliste

100 g Magerquark
200 g körniger Frischkäse 0.4%
150 g Beeren MixOptio
3 EL Wasser
Zimt
1

Quark, Frischkäse und Proteinpulver mit dem Wasser in einer Schüssel cremig rühren.

2

Die Beeren grob mit einer Gabel zerdrücken und mit Zimt verfeinern.

Tipp: Wer möchte, kann die Beeren mit Chunky Flavour verfeinern.

3

Den Low Carb Milchreis ca. 10-15sek in die Mikrowelle geben. Die Masse mit einem Teigschaber zur Seite schieben und die Beeren in die Mulde geben.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop