Low Calorie Hot Dog Salat | IQs Kitchen

-Werbung-

it dem Hot Dog Salat habt ihr in kürzester Zeit eine kohlenhydratarme, sättigende und unglaublich leckere Mahlzeit

ergibt1 PortionenKategorie, , , , , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionsgröße 1

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 255
% Täglicher Bedarf *
Fett 8g14%
Kohlenhydrate 20g9%
Eiweiß 23g22%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung
 
Hot DoQ Salat | Kalorienarmer Hotdog Salat in 5 Minuten
 
God kväll liebe Qommunity,
heute möchte ich euch ein neues Familienmitglied vorstellen, das sich zu seinen Geschwistern dem Big Mac Salat, dem Döner Salat, der Chicken Nugget Bowl und dem BLT Salat gesellt: Der Hot DoQ Salat!
 
Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die legendären IKEA Hot Dogs, die ich auch schon in meinem Fitness-Check für euch unter die Lupe genommen habe.
 
Das Wiener Würstchen im soften Hot Dog Brötchen hat schon einen echten Kultstatus erreicht und gehört bei vielen nach einem anstrengenden Besuch im schwedischen Einrichtungskonzern standardmäßig dazu.
 
Doch damit hat man mit drei Bissen mal eben knapp 450 Kalorien inhaliert. Aber ist man danach auch satt? Also ich bin es auf jeden Fall nicht. Aber das heißt ja nicht, dass man das nicht mit ein paar kleinen Tricks ändern kann. Denn ihr kennt ja mein Motto: „Das geht besser!“

Genau mit dieser Einstellung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine gesunde, kalorienarme und sättigende Alternative zum Hot Dog zu schaffen.

Und das ist mir mit dem Hot Dog Salat auf alle Fälle gelungen!

Light Geflügel Wiener als kalorienarme Hot Dog Basis, selbstgemachte gesunde Röstzwiebeln, statt fett frittiert aus der Packung, und ein leichtes Joghurtdressing als fettarmer Mayonnaise-Ersatz. Zack – schon habt ihr mit dem Hot Dog Salat reichlich Kalorien und Fett eingespart.

Und es kommt noch besser: Das Ganze dauert gerade einmal 5 Minuten – wenn überhaupt!
Der Low Carb Hotdog Salat ist sehr schnell und einfach zubereitet. Das bekommt jeder hin! Egal ob als schnelles Mittagessen, als Meal Prep To Go oder als leichtes Abendessen. Mit dem Hot Dog Salat habt ihr in kürzester Zeit eine kohlenhydratarme, sättigende und unglaublich leckere Mahlzeit für gerade einmal 250 Kalorien. Das dürft ihr euch echt nicht entgehen lassen, Freunde!
 
Übrigens habe ich auch schon den nächsten Kandidaten für meine Fit Fast Food Serie in der Pipeline: einen gesunden und kalorienarmen Gyros Salat mit einem fettarmen Tzaziki Dressing. Auch den dürft ihr auf keinen Fall verpassen, also folgt mir auf Instagram, falls ihr das noch nicht tut und schaut regelmäßig in meine Story rein.
 
Dort erwarten euch tagtäglich viele leckere Rezeptideen und spannende Informationen rund um die Themen Gesundheit, Sport und Ernährung.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Hot DoQ Salat
 Eisbergsalat oder Romanasalat
 100 g Wiener Würstchen Light 3%
 ½ Rote Zwiebel (für selbstgemachte Röstzwiebeln)und/oder Alternativ: 7g Röstzwiebeln
 2 Saure Gurken
Fettarmes Joghurt Dressing
 50 g Fettarmen Joghurt 0.1%
 Light Ketchup, Senf
 More Spices Knobi-Licious, Roasted Onion (IQ)Alternativ: Knoblauch-, Zwiebel- und Paprikapulver

Zubereitungsschritte

1

Die Zwiebel in dünne Streifen schneiden und im Ofen bei 180° für 8 Minutes backen. Abkühlen lassen, damit die selbst gemachten Röstzwiebeln knusprig werden.

2

Währenddessen den Salat vorbereiten und alles in mundgerechte Stücke schneiden sowie das Dressing anrühren.

3

Den Eisbergsalat in eine große Schüssel geben und die restlichen Zutaten darauf verteilen. Das Dressing darüber geben und nach Wunsch zusätzlich mit Ketchup und/oder Senf toppen.

Low Calorie Hot Dog Salat | IQs Kitchen

Zutatenliste

Hot DoQ Salat
Eisbergsalat oder Romanasalat
100 g Wiener Würstchen Light 3%
½ Rote Zwiebel (für selbstgemachte Röstzwiebeln)und/oder Alternativ: 7g Röstzwiebeln
2 Saure Gurken
Fettarmes Joghurt Dressing
50 g Fettarmen Joghurt 0.1%
Light Ketchup, Senf
More Spices Knobi-Licious, Roasted Onion (IQ)Alternativ: Knoblauch-, Zwiebel- und Paprikapulver
1

Die Zwiebel in dünne Streifen schneiden und im Ofen bei 180° für 8 Minutes backen. Abkühlen lassen, damit die selbst gemachten Röstzwiebeln knusprig werden.

2

Währenddessen den Salat vorbereiten und alles in mundgerechte Stücke schneiden sowie das Dressing anrühren.

3

Den Eisbergsalat in eine große Schüssel geben und die restlichen Zutaten darauf verteilen. Das Dressing darüber geben und nach Wunsch zusätzlich mit Ketchup und/oder Senf toppen.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop
Blog