Easy Cheesy Protein Pancakes | Käsige Pfannküchlein

-Werbung-

Ohne Kopfzerbrechen gleich zwei unserer Fit-Routinen abgedeckt.

ergibt1 PortionenKategorie, , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 383
% Täglicher Bedarf *
Fett 11g19%
Kohlenhydrate 25g11%
Eiweiß 47g44%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Easy Cheesy Protein Pancakes | Käsige Pfannküchlein

Liebe Qommunity,

süße Pancakes kann jeder oder sagen wir lieber die meisten 😅, aber wie schaut's denn zur Abwechslung mal mit einer herzhaften Variante aus? Da ich bekanntlich ja eher #teamherzhaft bin, habe ich mir dahingehend was Geniales ausgedacht und dabei raus kamen schlussendlich ultra saftige Easy Cheesy Protein Pancakes!

Der perfekte Snackteller für deine Diät - low carb und low fat, dafür aber satte 50g Eiweiß!

Grundlage für meine kalorienarmen Easy Cheesy Protein Pancakes ist der neue More Nutrition Protein Pancake Mix, den ich die letzten Wochen auf Herz und Nieren in allen erdenklichen Varianten getestet habe: Neutral, mit Chunky Flavour gesüßt, wie hier als herzhafte Easy Cheesy Protein Pancakes mit More (not) Spices gewürzt, als Pancake Pizza und sogar einen Frühstückskuchen habe ich damit zubereitet. Geschmackliches Fazit: 1A, aber auch die Nährwerte sind spitzenmäßig. So liefert uns eine 200 Kalorien leichte Pancake Mix-Portion alleine bereits ganze 30g Protein und kommt komplett ohne Zuckerzusatz aus - abgesegnet, aber sowas von! Freunde, ich kann euch dieses neue Produkt aus vollster Überzeugung empfehlen und befürchte ganz, dass der Bestand am Sonntag nicht lange halten wird 🙈. Seid also pünktlich!

Jetzt aber zurück zu den eigentlichen Protagonisten in diesem Stück, meinen diättauglichen Easy Cheesy Protein Pancakes. Die sehen nämlich nicht nur köstlich aus, sondern schmecken auch so und das bei schneller und gelingsicherer Zubereitung. Im Nullkommanix habt Ihr vier käsige Protein Pancakes gezaubert, die Ihr zusammen mit etwas Rohkost genüsslich in einen würzigen Kräuterquark tunken und besten Gewissens genießen könnt. Genial! Und wisst Ihr was: Ohne Kopfzerbrechen habt Ihr mit diesem Rezept automatisch gleich zwei unserer Fit-Routinen abgedeckt: Zum einen die Protein-Routine und zum anderen die Obst/Gemüse-Routine. Besser geht's doch kaum noch, oder?

Meine Lieben, ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung meiner Easy Cheesy Protein Pancakes und freue mich bereits auf eure sicherlich überragenden Feedbacks zum Protein Pancake Mix sowie auf eure fleißigen Instagram-Reposts eurer fantastischen Pancake-Kreationen.

Lasst es euch schmecken!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Cheesy Protein Pancakes
 45 g = 1,5 gestrichene EL Protein Pancake MixAlternativ: Einen Protein Pancake Mix mit dem neutralen Total Protein, Dinkelmehl, Ei und Flüssigeit zubereiten.
 145 ml fettarme Milch
 25 g Cheddar-Käse
Kräuterquark & Gemüse
 100 g Skyr
 Rohkost nach Wahl

Zubereitungsschritte

1

In einer Schüssel das Protein Pancake Mix-Pulver zusammen mit der Milch, dem "Knobilicious"-Gewürz sowie dem Cheddar-Käse mithilfe eines Rührbesens verrühren.

2

Etwas Knoblauch-Ölspray in eine gut beschichtete Pfanne geben und 4 Pancakes darin ausbacken. (Zwischendurch einmal wenden.)

3

Den Kräuterquark anrühren und zusammen mit den fertigen Pancakes sowie dem Gemüse auf einem Teller anrichten und genießen.

Easy Cheesy Protein Pancakes | Käsige Pfannküchlein

Zutatenliste

Cheesy Protein Pancakes
45 g = 1,5 gestrichene EL Protein Pancake MixAlternativ: Einen Protein Pancake Mix mit dem neutralen Total Protein, Dinkelmehl, Ei und Flüssigeit zubereiten.
145 ml fettarme Milch
25 g Cheddar-Käse
Kräuterquark & Gemüse
100 g Skyr
Rohkost nach Wahl
1

In einer Schüssel das Protein Pancake Mix-Pulver zusammen mit der Milch, dem "Knobilicious"-Gewürz sowie dem Cheddar-Käse mithilfe eines Rührbesens verrühren.

2

Etwas Knoblauch-Ölspray in eine gut beschichtete Pfanne geben und 4 Pancakes darin ausbacken. (Zwischendurch einmal wenden.)

3

Den Kräuterquark anrühren und zusammen mit den fertigen Pancakes sowie dem Gemüse auf einem Teller anrichten und genießen.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop