Antipasti-Grillgemüse Burger mit Tomatenpesto | IQs Kitchen

-Werbung-

Heute gibt es den leckersten veganen Burger, der IQs Kitchen je verlassen hat!

ergibt1 PortionenKategorie, , , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 477
% Täglicher Bedarf *
Fett 10g17%
Kohlenhydrate 68g28%
Eiweiß 32g30%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Antipasti-Grillgemüse Burger mit Tomatenpesto 

 

Moin moin liebe Qommunity,

heute geht es in die nächste Runde "Fit mit dem IQs Kitchen Fit Fast Food" und dafür habe ich mir etwas ganz besonderes für euch einfallen lassen meine Freunde:

Heute gibt es den leckersten veganen Burger, der IQs Kitchen je verlassen hat!

Die Basis bildet ein Laugenbrötchen und ein veganes proteinreiches Patty. Wie der Name schon verrät, bringen wir mit dem Antipasti-Grillgemüse Burger mit Tomatenpesto italienisches Flair in die Fast Food Küche, denn die hat noch mehr zu bieten als Pizza & Pasta!

Das aromatische Tomatenpesto bildet gemeinsam mit dem saftigen Patty und den Röstaromen des Grillgemüses eine wunderbare Symbiose der Konsistenzen und Geschmäcker! Durch den knackig frischen Salat wird der Burger-Genuss perfekt abgerundet! Es fiel mir wirklich schwer diesen Burger noch für ein Foto liegen zu lassen, denn bei den Aromen, die mir in die Nase stiegen, wollte ich dieses vegane Naturgewalt an liebsten direkt genießen! 😉

Aber ich bin mit meiner Burger-Kreation mehr als zufrieden und kann euch den Antipasti-Grillgemüse Burger mit Tomatenpesto nur wärmstens ans Herz legen! Ich freue mich über jedes einzelne Feedback und wünsche guten Hunger!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Burger
 1 Laugenbrötchen
 50g Greenforce Burger Mix
 100 ml Wasser
Belag
 100 g Grillgemüse- Mix: Rote Paprika, Rote Zwiebel, Zucchini und Tomaten
 Blattsalat
Tomatenpasto
 3 EL Tomatenmark
 1 EL Senf
 Salz & Pfeffer
 Paprikapulver, Knoblauchpulver, Chilisalz
 More (not) Spices "Knobilicious" 

Zubereitungsschritte

1

1. Den Ofen auf 200° Umluft vorheizen.

2

2. Den Greenforce Burger Mix mit 100ml Wasser anrühren und 30min ruhen lassen.

3

3. Das Grillgemüse klein schneiden, auf ein Blech legen.

4

4. Mit Ölspray einsprühen, mit Knoblauchpulver, Salz und Knobilicous würzen und für ca. 15min in den Ofen geben.

5

5. Den Patty formen in von beiden Seiten in einer leicht eingefetteten Pfanne 3-4min braten.

6

6. Erst das Salatblatt, dann das Patty und das Grillgemüse auf die Unterseite des Burger-Buns schichten.

7

7. Den Deckel mit der Pesto bestreichen und auf den Burger setzen und genießen!

Antipasti-Grillgemüse Burger mit Tomatenpesto | IQs Kitchen

Zutatenliste

Burger
1 Laugenbrötchen
50g Greenforce Burger Mix
100 ml Wasser
Belag
100 g Grillgemüse- Mix: Rote Paprika, Rote Zwiebel, Zucchini und Tomaten
Blattsalat
Tomatenpasto
3 EL Tomatenmark
1 EL Senf
Salz & Pfeffer
Paprikapulver, Knoblauchpulver, Chilisalz
More (not) Spices "Knobilicious" 
1

1. Den Ofen auf 200° Umluft vorheizen.

2

2. Den Greenforce Burger Mix mit 100ml Wasser anrühren und 30min ruhen lassen.

3

3. Das Grillgemüse klein schneiden, auf ein Blech legen.

4

4. Mit Ölspray einsprühen, mit Knoblauchpulver, Salz und Knobilicous würzen und für ca. 15min in den Ofen geben.

5

5. Den Patty formen in von beiden Seiten in einer leicht eingefetteten Pfanne 3-4min braten.

6

6. Erst das Salatblatt, dann das Patty und das Grillgemüse auf die Unterseite des Burger-Buns schichten.

7

7. Den Deckel mit der Pesto bestreichen und auf den Burger setzen und genießen!

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop
Blog