Dalgona Coffee ohne Zucker | IQs Kitchen

-Werbung-

Dank der Kombination aus dem Total Protein „Eiskaffee“) und dem Chunky Flavour kommt mein gesunder Dalgona Kaffee komplett ohne Zucker aus.

ergibt1 PortionenKategorie, , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 148
% Täglicher Bedarf *
Fett 1g2%
Kohlenhydrate 14g6%
Eiweiß 18g17%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Dalgona Coffee ohne Zucker | IQs Kitchen

Liebe Qommunity,

Kaffeeliebhaber sollten jetzt unbedingt weiterlesen, denn heute habe ich ein ganz besonderes Highlight für euch: den Dalgona Kaffee – das ist DER Kaffee-Trend des Jahres, den ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Das süße Kaffeegetränk kommt aus Südkorea und besteht aus Instantkaffee, Zucker und Wasser. Daraus wird ein cremiger Kaffeeschaum geschlagen, der in einem Glas mit kalter Milch serviert wird. Damit macht der Whipped Coffee zwar optisch echt einiges her,  bringt aber auch einige Kalorien mit sich. Er kommt auf über 300 Kalorien und eine beachtliche Menge Zucker. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist es das für einen Kaffee einfach nicht wert. Also habe ich kurzum beschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, und eine eigene Variante des Kaffee-Trends kreiert.

Herausgekommen ist der IQs Kitchen Dalgona Kaffee – kalorienarm, zuckerfrei und High Protein.

Dank der Kombination aus dem Total Protein „Eiskaffee“ (einer meiner Favoriten für den Sommer!) und dem Chunky Flavour kommt mein gesunder Dalgona Kaffee komplett ohne Zucker aus. Zusammen mit etwas Instantkaffee wird daraus ein leckerer Kaffeeschaum gezaubert, der so cremig ist, dass er euch auf der Zunge zergehen wird. Und das bei gerade mal einem Drittel der Kalorien im Vergleich zum Original, während Ihr gleichzeitig sogar noch mit Protein versorgt werdet.

Genießt euren gesunden Dalgona Kaffee doch zusammen mit diesen leckeren Bienenstich Pudding Quarkinis oder einem Stück von meinem Erdbeer Rhabarber Käsekuchen. Das hört sich doch einer perfekten Kombination, oder?

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen
 
Euer Q

Zutaten

 1-2 TL Instant Kaffee
 3 EL heißes Wasser
 No More SugarAlternativ: Erythrit
 225 ml Milch 0,3%

Zubereitungsschritte

1

Milch in ein Glas geben. Total Protein, Chunky Flavour und Instant Kaffee in einer kleine Schüssel vermengen und das heiße Wasser dazugeben.

2

Mit einem Handmixer 2-3min schaumig rühren und geduldig sein. Die Masse nimmt mit der Zeit immer mehr die typische Konsistenz an und wird schön luftig.

3

Vorsichtig mit einem Löffel auf die Milch geben und genießen.

Dalgona Coffee ohne Zucker | IQs Kitchen

Zutatenliste

1-2 TL Instant Kaffee
3 EL heißes Wasser
No More SugarAlternativ: Erythrit
225 ml Milch 0,3%
1

Milch in ein Glas geben. Total Protein, Chunky Flavour und Instant Kaffee in einer kleine Schüssel vermengen und das heiße Wasser dazugeben.

2

Mit einem Handmixer 2-3min schaumig rühren und geduldig sein. Die Masse nimmt mit der Zeit immer mehr die typische Konsistenz an und wird schön luftig.

3

Vorsichtig mit einem Löffel auf die Milch geben und genießen.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop