Rucki-Zucki Pasta mit Rucola-Basilikum Pesto | Grüner Schlankmacher

-Werbung-

Die Zutatenliste ist simpel gehalten, die Zubereitung ein Kinderspiel und der Zeitaufwand schwindend gering.

ergibt1 PortionenKategorie, , , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionsgröße 100g


Menge pro Portion
Kalorien 100
% Täglicher Bedarf *
Fett 4g7%
Kohlenhydrate 3.5g2%
Eiweiß 12g12%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Rucki-Zucki Pasta mit Rucola-Basilikum Pesto | Grüner Schlankmacher

Alle Pasta-und Pesto-Fans - aufpasst!

Es war mal wieder an der Zeit eine gesündere Alternative zu einem beliebten Supermarktprodukt zu kreieren und diesmal hat es mich in die Pesto-Abteilung geschlagen. Als Vollblutitaliener liebe ich Pasta (und Pizza 😁)  natürlich über alles, aber was wäre diese noch wert ohne eine leckere Sauce, oder wie in diesem Falle ohne ein köstliches Rucola-Basilikum Pesto? Folglich habe ich mich sofort ans Werk gemacht und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen - überzeugt euch selbst!

Kalorienarm, proteinreich und eine wahre Geschmacksexplosion - ganz ohne kryptischen Zusätze!

Ganz vielen unter euch ist sicherlich nicht bewusst, dass eine 100g Portion gekauftes Pesto im Schnitt geballte 400-450 Kalorien und zirka 40g Fett aufweist - eine Menge, die man schnell erreicht, wenn man seine Nudeln gänzlich damit balsamieren möchte. Ihr hättet auf diese Weise also alleine schon mit dem Pesto die durchschnittliche Kalorienmenge einer kompletten Hauptmahlzeit erreicht. Rechnen wir jetzt noch die Nudeln obendrauf, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, dass viele Menschen selbst bei einer vermeintlich gesunden Ernährung sehr schnell und oftmals unbewusst ins Fettnäpfchen treten und in einem Kalorienüberschuss landen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Zutatenliste der meisten Supermarktprodukte alles andere als hochwertig ist. So enthalten viele Pestos nicht mal Olivenöl, sondern meistens minderwertiges, entzündungsförderndes Omega-6-reiches Sonnenblumenöl, und auch die Menge an Basilikum und co. ist homöopathisch gering. Zu guter Letzt liest man dann noch ganz oft Begriffe wie Glukose-oder Maissirup, Zucker und vieles mehr, was ganz gewiss nicht in ein hochwertiges Pesto hineingehört.

Rucki-Zucki in unter 10 Minuten ein Fitnessgericht der Extraklasse zaubern - IQs Kitchen macht's möglich.

Mit meinem selbstkreierten Rucola-Basilikum Pesto, Freunde, seid Ihr aber garantiert auf der sicheren Seite, denn dieses erfüllt sämtliche Ansprüche, die ich an ein gesundes, makronährstoffreiches und zugleich schmackhaftes Pesto-Erzeugnis stelle. Bei den Zutaten habe ich mich an dem Original-Produkt orientiert, habe etwas herumexperimentiert, einige fitnessgerechte Anpassungen vorgenommen und ohne großen Aufwand ein köstliches, kalorienarmes Rucola-Basilikum Pesto entworfen, das euch sicherlich begeistern wird. Die Zutatenliste ist simpel gehalten, die Zubereitung ein Kinderspiel und der Zeitaufwand schwindend gering. Kombiniert Ihr den "grünen Schlankmacher" nun bestenfalls mit den High Protein Tagliatelle, so habt Ihr im Handumdrehen eine vollwertige Mahlzeit vor euch stehen, die nicht nur verdammt lecker aussieht, sondern auch so schmeckt! Zudem wird sie allen Prinzipien von "Deiner Letzten Diät" gerecht: Kalorienbewusst, high protein, sättigend und allem voran glücklich machend!

Meine Lieben, ich bin extrem gespannt wie euer Feedback zu diesem etwas anderen, aber dafür in meinen Augen in jeglicher Hinsicht um Welten besseres Rucola-Basilikum Pesto ausfallen wird. Das Video zur Zubereitung findet Ihr hier und alle dafür benötigten Zutaten gibt's in jedem beliebigen Discounter oder Supermarkt. Probiert dieses schlanke Rezept unbedingt aus und lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat. Ich wette, Ihr werdet künftig nie mehr ein fertiges Pesto kaufen 🤭. Und wenn Ihr euch nach Abwechslung sehnen solltet, dann testet doch mal mein Protein Pesto Rosso, mein veganes Erbsen-Basilikum Pesto oder vielleicht doch lieber mein cremiges Avocado-Spinat Pesto?

Guten Genuss!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

 200 g körniger Frischkäse light
 1 Bund frischer Basilikum & Rucola
 15 g Pecorino (intensiver Schafskäse)Optional: Parmigiano oder Grana Padano
 1 Prise Salz
 Thymian & Majoran
 1 TL Olivenöl

Zubereitungsschritte

1

Den körnigen Frischkäse in einen hohen Messbecher geben und, bis auf das Olivenöl, die restlichen Zutaten (vom Rucola eine gute Handvoll) hinzufügen.

2

Mit einem Pürierstab einmal alles gut durchmixen.

3

Für einen intensiveren Geschmack und die guten Fette mit dem Olivenöl verfeinern.

4

Das Pesto mit Nudeln oder einer Beilage eurer Wahl gut vermengen, nochmal frischen Rucola unterheben und das Ganze mit etwas Pecorino sowie einem Basilikumblättchen verzieren.

Rucki-Zucki Pasta mit Rucola-Basilikum Pesto | Grüner Schlankmacher

Zutatenliste

200 g körniger Frischkäse light
1 Bund frischer Basilikum & Rucola
15 g Pecorino (intensiver Schafskäse)Optional: Parmigiano oder Grana Padano
1 Prise Salz
Thymian & Majoran
1 TL Olivenöl
1

Den körnigen Frischkäse in einen hohen Messbecher geben und, bis auf das Olivenöl, die restlichen Zutaten (vom Rucola eine gute Handvoll) hinzufügen.

2

Mit einem Pürierstab einmal alles gut durchmixen.

3

Für einen intensiveren Geschmack und die guten Fette mit dem Olivenöl verfeinern.

4

Das Pesto mit Nudeln oder einer Beilage eurer Wahl gut vermengen, nochmal frischen Rucola unterheben und das Ganze mit etwas Pecorino sowie einem Basilikumblättchen verzieren.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop