Cheesecake Brownies mit Beeren | IQs Kitchen

-Werbung-

Egal für welche Variante der Cheesecake Käsekuchen-Brownies du dich entscheidest – ich bin davon überzeugt, du wirst begeistert sein.

ergibt9 PortionenKategorie, , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 9


Menge pro Portion
Kalorien 100
% Täglicher Bedarf *
Fett 2g4%
Kohlenhydrate 9g4%
Eiweiß 11g11%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Cheesecake Brownies mit Beeren | IQs Kitchen

Liebe Qommunity,

Brownies mit Kidneybohnen – ich bin mir sicher, es gibt noch genug Menschen da draußen, die sich das nicht vorstellen können. Aber spätestens nachdem du diese Brownies mal probiert hast, wirst du sie lieben! Denn hierbei handelt es sich um ein paar saftige Brownies, die einfach unschlagbare Makros haben! Und für alle Brownie-Fans, die auch Käsekuchen lieben, habe ich die perfekte Kombination aus zwei großartigen Rezepten:

Die Vanilla Cheesecake Berry Brownies

Ich muss zugeben, ich war selbst überrascht, wie genial und vor allem wie schnell und einfach diese Käsekuchen-Brownies sind. Mittlerweile backe ich wahnsinnig gern mit Hülsenfrüchten – egal, ob Kichererbsen, weiße Bohnen oder Kidneybohnen. Ich finde sie  ideal als Mehlersatz, denn so kann man sich bei Bedarf Kalorien sparen. Außerdem ist die Konsistenz  einfach genial, wenn Ihr mich fragt! Besonders Brownies oder Blondies werden damit richtig schön saftig. #saftibär


Kleiner Exkurs zum Thema Hülsenfrüchte:

Hülsenfrüchte sind übrigens auch ein kleiner Tipp oder Trick für Diätende oder Volumenesser, wie ich es bin. Die Kombination aus Ballaststoffen und pflanzlichem Eiweißen macht Hülsenfrüchte zu einem optimalen Sattmacher-Lebensmittel. Aus diesem Grund sind neben diesem Rezept auch andere entstanden, die Ihr hier auf dem Blog unter dem Stichwort Hülsenfrüchte findet. Durch diese habt Ihr mehr Volumen und weniger Kalorien (klappt übrigens auch gut mit Gemüse wie Möhren und Zucchini). 


Egal für welche Variante der Cheesecake Käsekuchen-Brownies du dich entscheidest, so bin davon überzeugt, dass du begeistert sein wirst. Daher schonmal viel Spaß bei der Zubereitung! Ich bin sehr auf dein Feedback gespannt!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Brownie Teig
 125 g Kidneybohnen
 50 g Dinkelmehl Typ 630
 40 g Total Protein "Schoko-Brownie"Total Protein
 1 Ei
 10 g Backkakao
 1 TL Backpulver
 Wasser oder Milch
Vanilla-Cheesecake Berry Topping
 250 g Magerquark
 10 g Speisestärke
 1 Schuss Wasser
 Himbeeren

Zubereitungsschritte

1

Den Ofen auf 170° vorheizen und eine kleine mit Backpapier ausgelegt Kuchenform vorbereiten.

2

Die Zutaten für den Brownie-Teig mit einem Pürierstab gut durchmixen und so vorsichtig Wasser hinzugeben, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Das Cheesecake Topping in einer separaten Schüssel anrühren und immer wieder im Wechsel die dunkle und helle Masse schichten. Zu guter Letzt auf der hellen Masse ein paar Beeren verteilen.

3

Für 35-40min backen und im halboffenen Ofen abkühlen lassen.

Cheesecake Brownies mit Beeren | IQs Kitchen

Zutatenliste

Brownie Teig
125 g Kidneybohnen
50 g Dinkelmehl Typ 630
1 Ei
1 TL Backpulver
Wasser oder Milch
Vanilla-Cheesecake Berry Topping
250 g Magerquark
10 g Speisestärke
1 Schuss Wasser
Himbeeren
1

Den Ofen auf 170° vorheizen und eine kleine mit Backpapier ausgelegt Kuchenform vorbereiten.

2

Die Zutaten für den Brownie-Teig mit einem Pürierstab gut durchmixen und so vorsichtig Wasser hinzugeben, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Das Cheesecake Topping in einer separaten Schüssel anrühren und immer wieder im Wechsel die dunkle und helle Masse schichten. Zu guter Letzt auf der hellen Masse ein paar Beeren verteilen.

3

Für 35-40min backen und im halboffenen Ofen abkühlen lassen.

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop